Hauke von Grimm, Franziska Wilhelm, Marsha Richarz, Kurt Mondaugen und Julius Fischer sind die Lesebühne Schkeuditzer Kreuz; und seit nun genau 14 Jahren lesen sie jeden Monat ihre neuesten Spoken-Word-Texte, erweitern die Sinne und singen zwischendurch ab und zu Lieder.

Zur Geburtstags-Lesebühne am 13. April zelebrieren die fünf mit Blick auf die aktuelle Weltkatastrophe eine live-literarischen Way-Out-Festival – natürlich unter Nutzung ihres unerschöpfliches Kreativ-Reservoirs an Verkehrsschildern. – Und du kannst sagen, du bist dabei gewesen!  – Verkehrsschilder haben freien Eintritt!

Support des Abends: die grandiose Kaddi Cutz aus Dresden. – Alles live am Connewitzer Kreuz/WERK 2!

Kaddi Cutz hat irgendwann einmal Sozialpädagogik studiert, dann aber doch noch die Kurve gekriegt. Heute arbeitet die gebürtige Hannoveranerin vor allem als Redakteurin, Autorin, Moderatorin und Texterin und verschleiert ganz fabelhaft ihre beklagenswerten Sächsisch-Skillz. Die Groovestation ist quasi ihr zweites Zuhause, denn anlässlich ihres Poetry Slams „Geschichten übern Gartenzaun“ rollt sie hier alle zwei Monate den Kunstrasen auf der Bühne aus.

In der Zwischenzeit geht sie essen und schreibt darüber – ein Job, den man sich nicht ausdenken kann. Ausdenken muss sie sich trotzdem Dinge und tut dies mit ungebrochener Begeisterung. Sie ist Erfinderin der Vulkan-Witze, hat mehrere Bücher veröffentlicht und gibt Workshops für Poetry Slam und Kreatives Schreiben.

AK: 9,- €, VVK: 7,70 € Die Veranstaltung ist bestuhlt.
https://www.werk-2.de/

Tickets: https://www.tixforgigs.com/Event/41432

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Halle D im WERK 2 – Kulturfabrik Leipzig e. V., Connewitz, Kochstraße 132, 04277 Leipzig

Webseite Lesebühne Schkeuditzer Kreuz: www.schkeuditzerkreuz.de

e-mail: info@schkeuditzerkreuz.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar