Nach dem der Thomanerchor bereits ab März dieses Jahres in den Motetten und Gottesdiensten der Thomaskirche zu hören war und mit einer fulminanten Aufführung des Weihnachts-Oratoriums im Rahmen des Bachfestes am zurückliegenden Wochenende das Publikum begeisterte, stehen Ende Juni zwei Sonderkonzerte auf dem Spielplan des Leipziger Knabenchores.

Am 25. und 26. Juni 2021 (jeweils um 18:00 Uhr) ist der THOMANERCHOR Leipzig mit zwei Konzerten in der Thomaskirche Leipzig zu erleben. Unter Leitung von Thomaskantor Gotthold Schwarz erklingen Johann Sebastian Bachs Magnificat D-Dur, BWV 243 und das Requiem op. 48 von Gabriel Fauré. Als Solisten/-innen konnten Karoline Thornhill (Sopran I), Susanne Krumbiegel (Sopran II), Susanne Langner (Alt), Wolfram Lattke (Tenor) und Gun Wook Lee (Bass) gewonnen werden. Weiterhin wirken das Sächsisches Barockorchester und Thomasorganist Ullrich Böhme an der Orgel mit.

„Nach unseren Auftritten im Bachfest 2021 blicken wir mit großer Vorfreude auf unsere Konzerte Ende Juni. Wir sind stolz auf die Thomaner, die trotz erschwerter Proben durch Corona einen musikalischen Zusammenhalt zeigen, der seines Gleichen sucht.“, Thomaskantor Gotthold Schwarz & Geschäftsführer Emanuel Scobel

Tickets für die beiden Konzerte sind an den bekannten Vorverkaufsstellen (u. a. MDR Ticketgalerie und Musikalienhandlung Oelsner) und über www.eventim.de erhältlich. Eine Abendkasse wird es voraussichtlich nicht geben. Die Tickets – in unterschiedlichen Kategorien – kosten zwischen 25 und 35 Euro (zzgl. Gebühren). An den Veranstaltungsabenden gibt es eine freie Platzwahl. Das Konzert am 25. Juni 2021 ist Teil des Leipziger Modellprojekts Kultur „Reallabors“.

Der Zugang zu den Veranstaltungen kann nur mit Nachweis über vollständigen Covid-19-Impfschutz oder Nachweis über Genesung nach Covid-19-Erkrankung oder über den Nachweis eines tagesaktuellen negativen Corona-Tests erfolgen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar