Am Freitag, den 28.02.2020 lädt die Volkshochschule Leipziger Land in Kooperation mit der Landesbühne Sachsen zu dem kostenfreien Schauspiel „Wer seid Ihr?“ von Oliver Bukowski. Der mehrfach ausgezeichnete Autor greift mit seinem Theaterstück brandaktuelle Themen auf.
Das Stück spielt in einer Dorfkneipe in Sachsen. Hierher, in ihr Elternhaus, wird Lisa unfreiwillig zurückgebracht, nachdem sie auf der Straße zusammengebrochen war. An der Ampel, vor den Spoilern der Kraftfahrzeuge, hatte sie keulen- und bänderschwingend linke Brandreden gehalten. Ihre Eltern und Onkel Ralf, der Lisa mit aufgezogen hat, sind stolz auf die aktive Bloggerin, verleiht sie doch auch ihrer Ost-Herkunft eine Stimme. Aber damit hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf, und Lisa fragt sich nach ihrer Rückkehr allmählich immer mehr: Wer seid ihr?
Beginn ist um 19:30 – 22:00 Uhr im Kommunikations- und Kreativzentrum, Parkstr. 9, Markranstädt. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung ist Teil des Projektes der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung mit sächsischen Volkshochschulen.
Mehr Informationen unter www.vhsleipzigerland.de oder telefonisch unter 034205 449941.
Oliver Bukowski wurde 1961 in Cottbus geboren. Er studierte Philosophie und schreibt seit 1989. Sein Werk umfasst zahlreiche Theaterstücke, Hörspiele und Drehbücher. Seine Stücke wurden zu namhaften Festivals eingeladen. Er erhielt das Alfred-Döblin-Stipendium (1992), den Gerhart-Hauptmann-Preis (1994), den Mülheimer Dramatikerpreis (1999) und den Lessing-Förderpreis des Landes Sachsen (2001). Oliver Bukowski lebt in Berlin
Keine Kommentare bisher