Die Förderstiftung Leipziger Stadtbad geht am 31. Oktober wieder auf „Geisterjagd“ und freut sich auf alle Furchtlosen mit oder ohne Halloween-Kostüm ab 10 Jahren, die die Keller des Leipziger Stadtbades in der Eutritzscher Str. 21 entdecken möchten.

Die Tore des Stadtbades stehen an diesem Tag für ein ganz besonderes Erlebnis interessierten Gästen offen. Ausgestattet mit einer Taschenlampe nimmt die Stadtbadführerin die mutigen Besucher mit auf Entdeckertour durch die dunklen und verlassenen Keller des historischen Stadtbades. Auf was und vor allem wen die Besucher in den sonst verschlossenen Bereichen treffen werden, bleibt abzuwarten…

Um vorherige Anmeldung per E-Mail bis Dienstag, den 29. Oktober 2019, wird zwingend gebeten, da die Plätze begrenzt sind, unter: info@herz-leipzig.de, Eintritt 7 Euro p. Person, Teilnahme ab 10 Jahren, Führungen jeweils 17 Uhr, 17.45 Uhr, 18.30 Uhr, 19.15 Uhr.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.herz-leipzig.de und www.facebook.com/LeipzigerStadtbad.

Die nächsten Termine & Veranstaltungen im Stadtbad Leipzig

Entdeckerführung
Datum:             03.11.2019; 01.12.2019
Uhrzeit:             jeweils 11 bis 12 Uhr
Anmeldungen:  über info@herz-leipzig.de

Weihnachts-Dinnershow „Passion 2“
Datum:             21. November bis 31. Dezember 2019
Informationen:  www.dinnershow-leipzig.de

Hintergrundinformationen

Das Stadtbad Leipzig wurde 1916 im Stil des Historismus eröffnet und bot für die damalige Zeit aufregende Attraktionen: So machten vor allem die spektakuläre Wellenanlage in der Männerschwimmhalle sowie die Damensauna im maurischen Stil mit orientalischem Flair die Badeanstalt über Jahrzehnte zu einem wahren Anziehungspunkt für die Menschen aus Leipzig und Umgebung. 2004 musste das Stadtbad baulich bedingt schließen, seitdem ist seine Zukunft ungewiss. Um dem weiteren Verfall nicht tatenlos Zusehen zu müssen, haben die Leipziger Wasserwerke 2006 eine Förderstiftung ins Leben gerufen, die sich für die Sanierung und Wiederbelebung des Traditionsbades stark macht.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar