Im September 2019 begibt sich die wohl berühmteste Violinistin der Gegenwart, Lindsey Stirling, auf große „Live In Concert“-Tournee. Die Ausnahme-Künstlerin wird deutschlandweit mit Konzerten in Frankfurt, München, Wien, Leipzig, Berlin, Hamburg und Köln zu erleben sein.

Wenn man an Geigen denkt, kommen einem sofort die großen Meister der Klassik in den Sinn –Beethoven, Vivaldi oder Paganini. In vielen Kreisen gilt es als frevelhaft die Violine in andere Kontexte zu überführen. Das hält Lindsey Stirling jedoch nicht davon ab, mit ihrem Instrument zu tanzen, klassische Melodien mit modernem Sound zu verbinden und den Bogen hin und wieder zu überspannen.

Mit ihrer eigenwilligen Mischung aus Klassik, Elektronik, Dubstep und Hip-Hop sprengt die US-Amerikanische Virtuosin Genre-Grenzen, sammelt Millionen Follower auf YouTube und spielt umjubelte Konzerte auf der ganzen Welt.

The Arena – Lindsey Stirling

 

Dass Lindsey Stirling heute Tanz und Musik zusammenbringt war in Kindertagen nicht abzusehen, schließlich musste sie sich für eine der beiden Sachen entscheiden, denn für mehr reichte das Geld im Elternhaus damals nicht. Sie wählte die Geige und begann bereits im Alter von fünf Jahren regelmäßig Unterricht zu nehmen.

Über musikalische Umwege landete sie 2010 bei America’s Got Talent und beeindruckte sowohl Jury als auch Publikum mit ihrer neuartigen Mischung aus Tanz und Violine. Nachdem ihr aber im Viertelfinale mangelndes Solotalent attestiert wurde und sie die Show verließ, entschied sich Lindsey ihren eigenen Weg zu gehen.

Mit ihrem YouTube Kanal, der mittlerweile über elf Millionen Abonnenten und eine Gesamtklickzahl von mehreren Milliarden aufweist, wird sie mit Coverversionen und Eigenkompositionen zu einer der größten internationalen Künstlerinnen der Plattform.

Warmer in the Winter – Lindsey Stirling

 

2012 erscheint ihr selbstbetiteltes Solodebut, gefolgt von drei weiteren Alben, schier endlosen Tourneen durch die ganze Welt, Platin- und Goldschallplatten sowie einer Reihe wichtiger Preise der Musikindustrie. Ihre großen Hits wie „Crystallize“, „Shatter Me“ oder „Shadows“ sowie die Neuinterpretationen berühmter Soundtracks, wie die von Game of Thrones, Mission Impossible oder Spiderman, entführen den Hörer immer wieder aufs Neue in Klangwelten voller Fantasie und Lebenslust.

Diesen Herbst, zwischen dem 12. und 27. September, bietet sich sieben deutschen Städten die Möglichkeit, Lindsey Stirling und ihr audiovisuelles Feuerwerk auf ihrer „Live In Concert“-Tournee zu genießen.

Do. 12.09.19 Frankfurt Jahrhunderthalle
Fr. 13.09.19 München Zenith
Mo. 16.09.19 Wien Gasometer
Di. 17.09.19 Leipzig Haus Auensee, 20.00 Uhr
Fr. 20.09.19 Berlin Columbiahalle
Di. 24.09.19 Hamburg Barclaycard Arena
Fr. 27.09.19 Köln Palladium

Hallelujah- Lindsey Stirling- #aSaviorIsBorn

 

MagentaMusik Prio Tickets: Mi., 08.05.2019, 11:00 Uhr (online Pre-Sale, 48 Stunden)
www.magenta-musik-360.de/prio-tickets

Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr., 10.05.2019, 11:00 Uhr
www.livenation.de/artist/lindsey-stirling-tickets

www.ticketmaster.de
Ticket-Hotline: 01806 – 999 0000 (Mo-Fr 8-22 Uhr / Wochenende u. Feiertage 9-20 Uhr)
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

www.eventim.de
Ticket-Hotline: 01806 – 57 00 00
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

www.argo-konzerte.de facebook.com/argokonzerte

www.lindseystirling.com
www.facebook.com/lindseystirlingmusic
www.instagram.com/lindseystirling
www.youtube.com/channel/UCyC_4jvPzLiSkJkLIkA7B8g

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar