Haben sich Sachsen und Bayern etwas zu sagen? Und wenn ja, verstehen sie sich überhaupt? In ihrer Satire-Show zelebrieren Stelzner & Bauer Eigenheiten der sächsisch-bayerischen Ureinwohner: Vom Pendler bis zum Papst, vom Swingerclub mit Ökostrom bis zum Mundart-Kurs, der garantiert jede EU-Norm erfüllt. Am 12. März steht das Satire-Duo Stelzner & Bauer im Kabarett-Theater-Sanftwut auf der Bühne. Außerdem sind die zwei Kabarettisten das erste Mal im Herbst bei der Lachmesse im selben Theater.

Hier stehen zwei auf der Bühne, die wissen, wovon sie sprechen: Christoph Stelzner (Dresden) und Martin Bauer (München) haben als Erste die Brandenburgische Seenplatte mit Sauerstoffgerät durchquert. Danach war ihnen klar: Sie sind zwei sächsisch-bayerische Seelen zwischen Semperoper und Schweinshaxen, die sich ein Schicksal teilen: Mit ihrem Dialekt machen sich Beide in Berlin unbeliebt!

Auch das neue Programm ist eine skurrile Parodien-Parade: Nicht immer politisch, aber trotzdem gesellschaftlich relevant. Stelzner & Bauer sind musikalisch, nachdenklich und vor allem grenzüberschreitend komisch.

„Champagner für die Ohren […] Christoph Stelzner und Martin Bauer spielen ihre Rollen perfekt“ (SZ-Online)

„Die beiden schaukelten sich von Nummer zu Nummer gegenseitig zu Höchstleistungen auf – und reißen das Publikum mit“ (Erdinger Anzeiger)

„Stelzner & Bauer rockten das Gasthausgewölbe“ (Münchner Merkur)

„Beim bayerisch-sächsischen Sprachunterricht bogen sich die Tölzer Zuhörer vor Lachen“ (Tölzer Kurier)

„…Ihre eingeladenen Showgäste sind fantastisch genau und überzogen real – und darum liebt sie das Publikum“ (Freie Presse, Chemnitz)

„Das Publikum lachte schallend über die aufgedrehte Parodien-Parade“ (MDR – Fernsehen)

Stelzner & Bauer konnten mit ihrem ersten Programm „Oralakrobatik mit Happy Ending“ seit 2012 erste Erfolge in ganz Deutschland feiern, unter anderem mit zahlreichen Kabarettpreis Nominierungen (Rostocker Koggenzieher, Kabarett Kaktus München, Dresdner Satire-Preis, Oelsnitzer Barhocker, Erdinger St. Prosper Kabarettpreis). Mit „Sächsmaschine & Süßer Senf“ wollen Sie die bisherige Erfolgsgeschichte fortsetzen.

http://kabarett-theater-sanftwut.de

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar