Ein legendärer Märchenfilmklassiker kehrt auf die Theaterbühne zurück. Im Leipziger Schauspielhaus ist in der Vorweihnachtszeit ab 23. November wieder die Theaterfassung von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" in der Inszenierung von Uli Jäckle zu sehen, die bereits im Vorjahr ihre umjubelte Premiere feierte.

Zum Auftakt der neuen Serie gibt es ab sofort freien Eintritt für alle Kinder, die am nächsten Sonntag, 23. November, 15 oder 18 Uhr, als Figuren des Aschenbrödel-Films oder entsprechend geschminkt ins Theater kommen. Für die weiteren Familienvorstellungen sind Karten noch erhältlich am 14. Dezember, 18 Uhr; 20. Dezember, 18 und 22 (!) Uhr; 22. Dezember, 9 Uhr; 23. Dezember, 15 und 18 Uhr und 25. Dezember, 15 und 18 Uhr.

Mit Runa Pernoda Schaefer als so warmherzigem wie frechen Aschenbrödel, das seiner gezierten Schwester vor dem Prinzen den Rang abläuft, und Yves Hinrichs als Inkarnation eines jungenhaften Prinzen, dem die Herzen fast von allein zufliegen. Außerdem: Wenzel Banneyer als gewitzter Hauslehrer, Barbara Trommer als resolut alleinerziehende Stiefmutter, Julia Berke/Annett Sawallisch als eifersüchtige Stiefschwester, Daniela Keckeis und Andreas Dyszewski als zärtlich verliebtes Taubenpaar, Dirk Lange/Michael Pempelforth und Henriette Cejpek als Königspaar und weitere Figuren aus dem erfolgreichsten Märchenfilm aller Zeiten.

Informationen unter Kartentelefon: (0341) 1268-168.

www.schauspiel-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar