Am Donnerstag, 6. November, um 18 Uhr wird im Rahmen des diesjährigen Tags der Stadtgeschichte der nunmehr achte Band in der Publikationsreihe "Quellen und Forschungen zur Geschichte der Stadt Leipzig" vorgestellt: "Stadt und Krieg". - Leipzig in militärischen Konflikten vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert. Gefechte, Belagerungen, Besetzungen, Garnisonsstadt und Rüstungsindustrie wie auch die Auswirkungen der beiden Weltkriege auf die Stadt Leipzig stehen im Mittelpunkt des neu erscheinenden Bandes.

21 Beiträge zur Leipziger Stadtgeschichte versammelt der nunmehr bereits achte Band in der Reihe Quellen und Forschungen zur Geschichte der Stadt Leipzig. Der Herausgeber Prof. Dr. Ulrich von Hehl wird den Band gemeinsam mit dem Verleger Dr. Gerald Diesener vorstellen. Das Buch kann bei der Veranstaltung vom Leipziger Universitätsverlag druckfrisch zu einem Sonderpreis erworben werden.

Im Anschluss kurzer Empfang durch den Universitätsverlag.

Der Eintritt ist kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich.

Buchvorstellung im Rahmen des Tags der Stadtgeschichte 2014 “Unruhiges Leipzig” im Festsaal im Neuen Rathaus (2. Etage, Raum 257) am Mittwoch, 6. November, 18:00 Uhr.

www.leipzig.de/stadtgeschichte

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar