Auch in dieser Spielzeit wird das Orchester der Musikalischen Komödie in der Konzertreihe "Klangfarben" Hauptakteur auf der Bühne sein. Mit den Ausflügen in die Welt der Sinfonik und interessanter, selten gespielter Opern beweist es abermals sein vielseitiges Können. Am Buß- und Bettag, Mittwoch, 19. November, 15 Uhr startet die Reihe mit der konzertanten Aufführung einer französischen Opern-Delikatesse, der Heroischen Komödie "Don Quichotte" von Jules Massenet.
Mittelpunkt der Musik mit spanischem Kolorit und Temperament, steht der aus Cervantes? Roman bekannte Ritter, der seine Angebetete umwirbt und gegen Windmühlenflügel kämpft. Die französische Oper mit ihren glanzvollen Gesängen und ihrem orchestralem Farbenreichtum wird von Solisten, Chor und Orchester der Musikalischen Komödie unter der Leitung von Chefdirigent Stefan Diederich in der Musikalischen Komödie aufgeführt.
Karten bekommt man an der Kasse im Opernhaus, unter Tel. (0341) 12 61 261 (Mo – Sa 10:00 – 19:00 Uhr), per E-Mail: service@oper-leipzig.de.
Keine Kommentare bisher