Der US-Amerikanische Autor und aktueller Picador Gastprofessor für Literatur an der Universität Leipzig, Michael Lowenthal, liest am Dienstag, 4. November, in der Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig. Lowenthal begeistert die Kritiker in den USA mit seinen offenen, humorvollen Romanen und Kurzgeschichten, die die Gesellschaft zugleich psychologisch glaubwürdig und kritisch untersuchen.

Seine Texte erscheinen u.a. im New York Times Magazine, der Washington Post, im Tin House oder auf Esquire.com. Er behandelt Themen wie Homosexualität, Ehebruch, Familie und die Vielfalt jüdischer Kultur. Diese bestimmen auch Michael Lowenthals vierten Roman The Paternity Test, aus dem er in der Galerie für Zeitgenössische Kunst in Leipzig lesen wird.

Lesung und Gespräch mit Michael Lowenthal finden – in Kooperation mit dem US Generalkonsulat Leipzig am Dienstag, 4. November, um 19:30 Uhr in der Galerie für Zeitgenössische Kunst (Karl-Tauchnitz-Straße 9-11) statt. Moderation: Ellen Schweda (freie Rundfunkjournalistin). Eintritt frei

http://picadorguestprofessorship.de/de/veranstaltungen/aktuelle_veranstaltungen/lowenthal

www.vf-holtzbrinck.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar