Am Samstag, 20. Swptember, um 20 Uhr kann man bei Kallenbach in der Gohliser Straße 20 Beate Furcht & Daniel Dexter erleben mit ihrem Programm "Küss mich Himmel hier auf Erden..." - manchmal herausfordernd, meist hinterfragend, doch fast immer von einem kleinen Augenzwinkern begleitet, bewegen sich die beiden Protagonisten Beate Furcht & Daniel Dexter durch das Universum wechselvoller Gefühlswelten.

Sie wandeln träumerisch auf rosaroten Wolken, erzählen Trauriges, zuweilen Schauriges aus dem Rückspiegel der Erinnerung. In ihren Liedern geht es neben anderen zwischenmenschlichen Themen vor allem um die komplizierte Liebe. Da leuchtet die Morgenröte des Einanderfindens neben dem Ozeanblau der Sehnsucht, da steht das königliche Rot der Liebe in ihrer vollen Blüte neben dem Pissgelb der Neider. Doch bei aller Liebeslebenslust ist es oft bittersüße Melancholie, die mitschwingt, und auf deren Flügel man so wunderbar träumen kann.

Beate Furcht ist ausgebildete Sängerin und Schauspielerin, die mit einem intensiven warmen Timbre überzeugt und mit subtil-erotischem Wortsinn zu verführen weiß. Begleitet wird sie von dem Sänger und Pianisten Daniel Dexter, der die Lyrik der Chanteuse mit seinem angejazzten Spiel zum Funkeln bringt.

20. September, 20 Uhr bei Kallenbach Leipzig, Gohliser Straße 20. Kartentelefon: (03 41) 58 614 714.

www.leipzig-gohlis.de/gohliser-kulturbulenzen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar