Am Samstag, 9. August, findet im Bach-Museum Leipzig von 10 bis 18 Uhr ein Sommerfest für die ganze Familie statt. Neben Führungen und kreativen Mitmach-Angeboten ist ab 16 Uhr das Jazz-Duo "Eye Kontakt" im Hof des Museums zu erleben. Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen an diesem Tag frei.
Zu einem Fest für Jung und Alt lädt das Bach-Museum Leipzig am 9. August in den begrünten Innenhof des historischen Bosehauses am Thomaskirchhof. Zahlreiche Aktivitäten sind im Zeitraum von 10 bis 18 Uhr geplant. Neben Führungen durch die Dauerausstellung wird auch ein Blick in die Alltagswelt J. S. Bachs ermöglicht: interessierte Besucher können sich in Bachs Kopierstube am Schreiben mit der Gänsefeder sowie am Schöpfen von Briefpapier versuchen. Der Leidenschaft des Thomaskantors für den “Coffee”, dem er in seiner Kantate “Schweigt stille, plaudert nicht” (Kaffeekantate), BWV 211 ein einmaliges musikalisches Denkmal setzte, lässt sich im Rahmen des Sommerfestes ebenfalls nachgehen – beim Bemalen von Kaffeetassen bzw. einem Besuch im Museumscafé Gloria.
Ab 16 Uhr steht Live-Musik auf dem Programm. Der australische Trompeter Govinda Abbott und der polnische Gitarrist Matthäus Krzywdzinski bilden zusammen das internationale Jazz-Duo “Eye Kontakt”. Die beiden Musiker sorgen für eine niveauvolle und abwechslungsreiche Mischung aus Jazz-Klassikern, Latin-Jazz und Funk in der barocken Kulisse des Bosehauses. Das Bach-Museum Leipzig befindet sich am Thomaskirchhof 15/16, direkt gegenüber der Thomaskirche. Der Eintritt für alle Veranstaltungen am 9. August 2014 ist frei.
Öffentliche Führungen gibt es um 11 und um 15 Uhr.
Keine Kommentare bisher