Eine garantiert einmalige Performance ist am Mittwoch, 20. August, in der naTo zu erleben, wenn Bert Stephan, Hansi Noack, Mario Noll und Mattias Macht als "BSG 9" die Bühne betreten. Die vier Musiker zelebrieren die Improvisation und so wird sich auch erst an diesem Abend entscheiden, ob aus dem elektronisch verfremdeten Zusammenspiel von Flügelhorn, Geige, Gitarre, Schlagzeug, Bass und Gesang eher ruhige Ambientklänge oder schräge rockige Rhythmen entstehen.

Wirklich beschreiben kann man den Klang selten, in Schubladen stecken schon gar nicht, einzig eines kann man mit Sicherheit erwarten: die Bühnenpräsenz von Rampensau Bert Stephan.

Mit Free Jazz, freiem Theater, spannenden Performances begann in den 1980er Jahren die Geschichte der naTo in der Leipziger Südvorstadt. Heute ist das Haus eine Institution der Freien Kultur in Leipzig. Experimentelle Jazzkonzerte sind neben außergewöhnlichen Rock-/ Pop- und Weltmusikkonzerten, spannenden Theaterinszenierungen und soziokulturellen Projekten noch immer ein fester Programmbestandteil.

Karten über www.tixforgigs.com, bei Culton (Peterssteinweg 7, Leipzig) oder an der Abendkasse. Weitere Informationen auf www.nato-leipzig.de

BSG 9, Mittwoch, 20. August, 20 Uhr in der naTo. Eintritt: 10,- / 7,- (VVK: 9,50 zzgl. Gebühren)

www.nato-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar