Am Sonntag, 16. Februar, um 17 Uhr ist zum letzten Mal "Der Schatten" von Jewgeni Schwarz mit der Theatergruppe "Klassisch blöd?" im Dachtheater zu sehen. Die Spieler als auch die Bühne werden zur Projektionsfläche von Licht, Farben, Bildern. Die Theatergruppe "Klassisch blöd?" greift nicht nur in die "polyluxe" Trickkiste, um die Zuschauer in eine andere Welt zu entführen.

Diese andere Welt ist in diesem Fall, ein Land in dem alles was in anderen Ländern als Märchen gilt, wahr wird: Däumling, Menschenfresser und Riesen, alles Realität.

In dieses Land nun reist ein junger Gelehrter. Unwissenheit schützt vor Schaden nicht und er verliert seinen Schatten. Nun haben wir das Problem – die schattenlose, ausgegrenzte Existenz.

Welches Ende kann so ein Märchen nehmen? Und was hat es mit den Bauhelmen auf sich? Entsteht hier vielleicht etwas?

Nach der letzten Aufführung von “Der Schatten” ist die Theatergruppe “Klassisch Blöd?” mit der Umsetzung eines “Gruselstückes”, welches eine Mitspielerin selbst schreibt, beschäftigt. Die Premiere wird frühestens im Sommer bzw. spätestens im Herbst sein.

Die letzten Aufführungstermine für “Der Schatten” im DachTheater im Haus Steinstraße e. V. (Steinstraße 18): 14. Februar, 20 Uhr, und 16. Februar, 17 Uhr. Karten 8 Euro/5 Euro ermäßigt. Telefonische Kartenbestellung unter (0341) 30 32 88 25.

www.haus-steinstrasse.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar