Am Freitag, dem 1. Februar, 18 Uhr, lädt die Volkshochschule in den FrauenLiteraturSalon ein. Das Thema heißt "Schneekristalle". Mehr wollen die beiden Gastgeberinnen Susanne Scharff und Beate Tischer nicht verraten. Wie beim ersten FrauenLiteraturSalon im November, der von den Teilnehmerinnen sehr gelobt wurde, erwarten die Gäste Lesungen und Gespräche.
Der Salon lädt ein, die Arbeitswoche hinter sich zu lassen, andere Frauen wieder zu sehen oder kennen zu lernen, an Stehtischen von Gruppe zu Gruppe zu wandeln, eine Kleinigkeit zu essen und zu plaudern. Nach dieser Eröffnung laden die Gastgeberinnen zum zweiten LiteraturSalon ein, der ganz im Zeichen des Winters steht. Die Lesungen werden durch verschiedene Gesprächsangebote vertieft.
Für alle Frauen, die schöne Dinge lieben, gibt es wieder die Gelegenheit, in den Perlen dieses Salons – Büchern und Schmuck – zu stöbern. Der FrauenLiteraturSalon der Volkshochschule bietet auch eine genussvolle Plattform, die von Sekt und selbstgebackenem Brot bis zu einer besonderen Winterüberraschung reicht. So lässt sich die Volkshochschule von einer ganz neuen Seite als geschmackvoller FrauenLiteraturSalon kennenlernen.
Frauen, die am Salon teilnehmen möchten, sollten sich so schnell es geht unter der Telefonnummer 0341 123-6000 anmelden, denn die Plätze sind begrenzt. Das Entgelt für die Veranstaltung (inkl. Imbiss und Getränke) beträgt neun Euro.
Keine Kommentare bisher