Bereits zum 108. Mal lädt das Leipziger Diakonissenkrankenhaus zu einer neuen Bilderschau. Dieses Mal steht die freiberufliche Künstlerin Haike Espenhain im Mittelpunkt des künstlerischen Interesses. Am Dienstag, 15. Oktober 2024, wird die Ausstellung mit einer Vernissage feierlich eröffnet.

Die musikalisch umrahmte Veranstaltung findet ab 17 Uhr im Wartebereich des klinischen Arztdienstes im Erdgeschoss des Diakonissenkrankenhauses (Georg-Schwarz-Straße 49) statt und ist kostenfrei. Die Ausstellung trägt den Titel „Kunst-Werk-Leben“ und gibt einen Einblick in ihr kreatives Schaffen der letzten Jahre. Ihre aktuelle Werkschau wird voraussichtlich bis zum Jahresende zu sehen sein.

Zur Person: Haike Espenhain

Die große Freude am kreativen Arbeiten wurde bei Haike Espenhain bereits in ihren Kindertagen geweckt. Nach Ausbildung zur Goldschmiedin musste sie den Beruf nach einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Seit fast 25 Jahren ist sie als freiberufliche Malerin tätig und führt ein Offenes Atelier in Machern bei Leipzig.

In zahlreichen Ausstellungen hat sie bereits überregional auf sich aufmerksam gemacht. Die künstlerische Arbeit mit Kindern in Form von Malkursen, Kinderbüchern und Kunstprojekten in Schulen ist ihr ein besonderes Herzensanliegen. Haike Espenhain ist verheiratet und hat drei Kinder.

Einladung zur Vernissage

Zu der am Dienstag, 15. Oktober 2024, ab 17 Uhr stattfindenden Ausstellungseröffnung sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die kostenfreie Veranstaltung findet im Klinischen Arztdienst im Erdgeschoss des Diakonissenkrankenhauses Leipzig statt (Georg-Schwarz-Straße 49, 04177 Leipzig).

Weitere Informationen zur neuen Ausstellung „Kunst-Werk-Leben“: www.diako-leipzig.de/veranstaltungen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar