Von 10:00-13:00 bietet das Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. Wurzen Führungen durch die Baustelle, Einblicke in aktuelle Projekte und Crêpes an.
Die Initiative „Tag des offenen Denkmals“ feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Bundesweit sind über 5500 Denkmäler beteiligt und öffnen ihre Türen. „Auch bei uns können ab 10:00 Uhr Interessierte einen Blick in unseren historischen Vereinssitz werfen“ sagt Melanie Haller vom Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. „Unser Haus am Domplatz wurde bereits 1678 als Domherrenhaus errichtet und hat seitdem eine bewegte Geschichte.“
Am 10. September gibt es die Möglichkeit einen Eindruck von der Zukunft des Gebäudes zu bekommen. „Drei Etagen werden derzeit zum Seminar- und Tagungshaus ausgebaut. Nächstes Jahr wollen wir die Eröffnung feiern. Am Tag des offenen Denkmals geben wir Führungen durch die Baustelle und stellen dabei unsere aktuellen und kommenden Vorhaben vor. Dazu gibt es leckere Crêpes von unser mobilen Küche.“
Es gibt 3 Kommentare
@Darjeeling SFTGFOP1 Geht in diesem Fall um Wurzen, ich habs nachgetragen. Danke für den Hinweis.
Die BI Rittergut Großzschocher NPO wird in der Huttenstraße 1 ihre Visionen zum RGG vorstellen und zu einem Bürgerdialog aufrufen.
Hm, ne Adresse wäre schon schön, nichtmal die Stadt wird verraten.