Am Mittwoch, 3. September, um 13:00 Uhr wird im Leibniz-Gymnasium am Nordplatz die Ausstellung "Bildung für morgen" eröffnet. Bis zum 9. Oktober sind dort Angebote und Projekte zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) aus Sachsen (mit dem Schwerpunkt Leipzig) zu sehen. Die Ausstellung wird durch den Direktor der Sächsischen Bildungsagentur, Béla Bélafi, sowie Bürgermeister und Beigeordneter Heiko Rosenthal eröffnet.

Mit der BNE-Ausstellung soll insbesondere Pädagogen in Schulen und Kitas sowie bei freien Trägern der Jugendhilfe vermittelt werden, welche Möglichkeiten und Angebote es in Sachsen gibt, BNE in die eigene Bildungspraxis zu integrieren. Die Ausstellung hat eine Kernöffnungszeit montags bis donnerstags von 14-16 Uhr. Darüber hinaus sind Terminvereinbarungen, insbesondere für Gruppenbesuche, möglich. Anmeldungen dafür über www.zukunftsakademie-leipzig.de/kontakt

Die Ausstellung wird organisiert durch die ZAK – Zukunftsakademie Leipzig e.V. Sie wird unterstützt durch das Sächsische Staatsministerium für Kultus, die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt sowie die VNG-Stiftung. Lokale Kooperationspartner sind das Büro der Leipziger Agenda 21 und die Stadt Leipzig.

Während des Ausstellungszeitraums finden vor Ort auch mehrere Veranstaltungen und Fortbildungen statt.

www.zukunftsakademie-leipzig.de/ausstellung

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar