VideoSie können es tatsächlich nicht lassen. Der lokale Sport hat Norman Landgraf und Martin Hoch vorzeitig zurück und vor die Kamera in den Stadthafen Leipzig gerufen. Da ist für locker Sommer-Hefe trinken kaum Zeit: Lok gewinnt als „Favorit“ endlich mal mit 3:0 gegen Meuselwitz und bekommt umgehend die Ankündigung einer Heimzahlung. Eine sportlich-beschwingte Pressekonferenz nach dem Spiel haben die beiden aufgezeichnet, ein Mitschnitt, wo man auf jedes nicht ganz so ernst gemeinte Wort aller Beteiligten und der Moderatoren achten sollte. Unterdessen ist RB Leipzig im Trainingscamp im Tiroler Seefeld. Und Heimspiel TV dabei.

Auch hier hat Stürmer Yussuf Poulsen einen nicht ganz ernstgemeinten Diss für Tormann Péter Gulácsi bereit (ab Minute 6:17), natürlich geht es aber um die Frage, ob RB das nächste „Häckchen“ setzen kann. Typisch Sommer, alle sind angesichts der hohen Temperaturen so am Rande der Möglichkeiten.

Darüber hinaus gibt es News aus dem Leipziger Radsport, den ältesten Fußballclub der Welt in Leipzig zu Gast, die BSG Chemie- „Aufrüstung“ für die Saison und Termine, die man nicht verpassen sollte, folgen gegen Ende der Sendung. Übrigens: Während Lok am Freitag schon wieder ranmuss, spielen die SC DHfK-Handballmänner am 07. August in Merseburg gegen die japanische Nationalmannschaft als Test für die Saison. Für echte Handballfreunde durchaus eine Reise wert.

Video: https://hfm-tv.de/

Heimspiel TV-Interview: „Politik hat im Sport nichts zu suchen – das ist realitätsfern“, Hermann Winkler

Video Heimspiel TV-Interview: „Politik hat im Sport nichts zu suchen – das ist realitätsfern“, Hermann Winkler, Präsident des sächsischen Fußballverbandes

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar