Für die Bundesliga-Männer des Rugby Club Leipzig (RCL) ist die Saison zu Ende. Der Traum vom Finale um den DRV-Pokal platzte am vergangenen Samstag. Vor eigenem Publikum hatte sich das Team von der Stahmelner Straße dem RC Rottweil mit 5:17 geschlagen geben müssen. Hier die Fotos zum Spiel.
In einer körperlich und emotional intensiven Partie geriet der RCL nach einer Viertelstunde mit 0:7 in Rückstand. Diesem rannten die Leipziger über die verbleibende Spielzeit vergeblich hinterher. Kurz vor der Pause gelang Henry Bernhardt per gelegtem Versuch zwar der 5:7-Anschluss, aber eine ungünstige Schussposition kostete die Erhöhung und damit den möglichen Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit vermochte der RCL keine weiteren Zähler zu ergattern, während die Gäste aus Rottweil ihren Vorsprung ausbauten und als verdienter Sieger vom Platz gingen.
“Rottweil hat wirklich eine geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert, was Leipzig nicht über die Gänze des Spiels gelang.”, so das Fazit von RCL-Trainer Andreas Kuntze. “Wir haben uns zu sehr auf das harte, kompakte Spiel von Rottweil eingelassen und haben leider kein Mittel gefunden, dort eigene Akzente zu setzen.”
Trotz dieses Ausscheidens zieht der Coach eine durchaus positive Saisonbilanz: “Natürlich sind die Jungs jetzt geknickt, aber wir haben eine Saison gespielt, in der wir ungeschlagen bis ins Halbfinale vorgedrungen sind. Jetzt hat uns der starke Gegner auf dem Weg ins Finale aufgehalten, aber ich bin stolz auf meine Jungs, denn sie haben eine tolle Saison gespielt”.
RC Leipzig: 1 Bernhardt, 2 Ohlenburg, 3 Fagan, 4 Wochatz, 5 Hofmann, 6 Roczyn, 7 Parson, 8 Förtsch (C), 9 T.Heine, 10 Spangenberg, 11 Wadewitz, 12 C.Heine, 13 Jürroch, 14 Kaufmann, 15 Beck, 16 Scholz, 17 Zillies, 18 Hölzel, 19 Vinz, 20 B.Heine, 21 Vitelli, 22 Böhme.
Keine Kommentare bisher