Bälle sind oft sehr undisziplinierte Fotomodels. Entweder verabschieden sie sich im entscheidenden Moment aus dem Bildausschnitt oder aber sie drängen sich derart in den Vordergrund, dass sie die eigentlichen Protagonisten dreist verdecken. So dürften sich in den Archiven so ziemlich jedes Sportfotografen Aufnahmen tummeln, auf denen die Sportler statt ihres Kopfes einen Fußball oder Basketball tragen. Selbst Tischtennisbälle treiben gern mal ihren Schabernack...

In diesen Momenten entstehen Aufnahmen wie die heute hier gezeigte. Für die seriöse Illustration des Wettkampfes ist das natürlich nicht verwendbar, bloß gut, dass es auf der L-IZ die “Momente”-Serie gibt. Denn eines erzeugt dieses Bild beim Betrachten auf jeden Fall: Gute Laune. Das übrigens empfindet auch die abgebildete Akteurin so. “Ich freue mich, wenn da auch mal ein lustiger Tischtennis-Schnappschuss veröffentlicht wird.”, gab Linda Renner sofort ihr Okay zur Veröffentlichung des Fotos.

Die 26-Jährige schmettert für den LTTV Leutzscher Füchse in der 1. Bundesliga. Das Bild entstand am 2. Februar, als die Leipzigerinnen in der Leplaystraße den TV Busenbach zu Gast hatten. Renner trat dabei mit Huong Do Thi im Doppel gegen Theresa Kraft und Jennie Wolf an. Die Partie ging knapp mit 2:3 verloren und spiegelte damit den gesamten Spieltag wider, der nach großem Kampf mit 4:6 Siegen an die Gäste ging.
Der L-IZ-Artikel zum Wettkampf:
www.l-iz.de/Sport/Weitere/2014/02/LTTV-vs-Busenbach-4-6-Tischtennis-Bundesliga.html

Info zur Serie: Schneller, höher, weiter – ein Jahr ist vollgestopft mit Ereignissen, Zahlen, Fakten und Diskussionen. Der Auslöser der Kamera klickert im Akkord. Alles muss schnell gehen. Die Besinnlichkeit am Jahresende reizte uns dehalb, einmal in Ruhe zurück zu blicken. Bis Silvester werden wir deshalb an dieser Stelle täglich Fotos aus unserem Archiv präsentieren und dessen Geschichte erzählen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Jan Kaefer über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar