Die Deutsche Hallenmeisterschaft der Leichtathlet/-innen wird im kommenden Jahr einmal mehr in Leipzig stattfinden. Das hat der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) am gestrigen Freitag bekannt gegeben. Als Termin für die Titelkämpfe ist das Wochenende 26./27. Februar 2022 angesetzt.
„Mit der Quarterback Immobilien Arena in Leipzig steht der Austragungsort der Deutschen Hallenmeisterschaften 2022 fest. Das DLV-Präsidium hat dem Landesverband Sachsen bei seiner jüngsten Sitzung den Zuschlag für die am 26./27. Februar 2022 geplanten Titelkämpfe gegeben“, vermeldete der Verband auf seiner Homepage leichtathletik.de.
Es wird dann bereits die zehnte Leichtathletik-DHM sein, die seit 2003 auf der blauen Rundlaufbahn in der sicherlich wieder ausverkauften Leipziger Arena ausgetragen wird. Zuletzt machte das Spektakel im Februar 2020 – also wenige Wochen vor Beginn der Corona-Pandemie – in der Messestadt Station. Die diesjährigen Meisterschaften hatten in Dortmund stattgefunden – allerdings ohne Zuschauer/-innen und mit einem stark reduzierten Teilnehmer/-innenfeld. David Storl und Dennis Lewke vom SC DHfK hatten dort letzten Monat mit Gold und Bronze im Kugelstoßen zwei Medaillen für Leipzig erringen können.
Seit der „Coronakrise“ haben wir unser Archiv für alle Leser geöffnet. Es gibt also seither auch für Nichtabonnenten alle Artikel der letzten Jahre auf L-IZ.de zu entdecken. Über die tagesaktuellen Berichte hinaus ganz ohne Paywall.
Unterstützen Sie lokalen/regionalen Journalismus und so unsere tägliche Arbeit vor Ort in Leipzig. Mit dem Abschluss eines Freikäufer-Abonnements (zur Abonnentenseite) sichern Sie den täglichen, frei verfügbaren Zugang zu wichtigen Informationen in Leipzig und unsere Arbeit für Sie.
Vielen Dank dafür.
Keine Kommentare bisher