RB Leipzig droht erneut ein frühes Aus im DFB-Pokal. Der deutsche Vizemeister bekommt es in der 2. Runde des DFB-Pokals mit Meister Bayern München zu tun. Die Partie wird Ende Oktober in der Red-Bull-Arena stattfinden – wenige Tage vor dem Ligaspiel in der Allianz-Arena.

RB Leipzig trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den FC Bayern München. Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend. Die Partie wird am 24. oder 25. Oktober in der Red-Bull-Arena stattfinden. Am darauffolgenden Wochenende spielen beide Teams in der Bundesliga erneut gegeneinander, dann in München. Es ist das Duell des Bundesliga-Zweiten der vergangenen Saison gegen den Ersten.

In der 1. Runde hatten beide Mannschaften auswärts mit 5:0 gewonnen. Leipzig warf Sechstligist Dorfmerkingen aus dem Pokal, die Bayern waren beim Chemnitzer FC erfolgreich. In der vergangenen Pokalsaison war RBL bereits in der 1. Runde gegen Dynamo Dresden gescheitert. München verlor im Halbfinale daheim gegen Dortmund.

Bislang trafen beide Mannschaften zweimal aufeinander. In der vergangenen Hinrunde war es das Spitzenspiel kurz vor Weihnachten, das der Rekordmeister klar mit 3:0 für sich entschied. Das Rückspiel in Leipzig endete spektakulär mit 5:4 für die Gäste – bis zur 84. Minute hatten sie noch mit 2:4 zurückgelegen.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

René Loch über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar