Am Sonntag, 1. März war es dann so weit. Ein echtes Highlight in der „Nachspielzeit“ stand an und es heißt natürlich Mario Basler. Oder eben schlicht „Supermario“, wie er seit seinem überraschenden Einstieg als Sportdirektor bei Lokomotive Leipzig nun auch in Leipzig immer öfter genannt wird. Wenn man den Heimspiel TV – Macher und Moderator Norman Landgraf mal etwas aufgeregter als sonst erleben wollte, war die Zeit vor und nach der Produktion dieser Talkrunde die beste Gelegenheit dazu. Was die Sendung nur noch sehenswerter macht. Die Talk-Runde mit Mario Basler ist bei L-IZ.de zu sehen.
Es war ein Paukenschlag, welcher bis in die „Sportschau“ gehört wurde. Mario Basler kommt nach Leipzig und will in den kommenden fünf Jahren dafür sorgen, dass es in Probstheida Stück um Stück in den Ligen nach oben geht. Seither scheint den Lok-Anhängern, welche schon im fortgesetzten Engagement von Trainer Heiko Scholz eine zukunftsweisende Entscheidung sahen, sehr vieles möglich. Die Loksche soll wieder unter Dampf und zur Not würde sich auch Basler dafür bei Freistößen am liebsten noch mal einwechseln lassen.
Was „Supermario“ nach wie vor am ruhenden Ball kann, zeigt einer von den üblichen Einspielern in der „Nachspielzeit“.
Doch die ersten Erfolge kamen bereits kurz nach dem Einstieg Baslers da, wo es in Leipzig immer am Meisten klemmt. Sponsoren sehen im Engagement des ehemaligen Nationalspielers ein Zeichen und erweitern ihre Anstrengungen. Mario Baslers Kontakte führten zu den ersten Neuverpflichtungen von Spielern, welche nun neben Scholz einen zweiten, noch bekannteren Namen in Leipzig vorfinden. Und gern in die Messestadt kommen, wie Basler zu erzählen weiß.
Was Mario Basler generell zum Leipziger Fußball, zu den Ereignissen rings um den Trainerwechsel von Alexander Zorniger bei RB Leipzig oder die Zukunft von Lok zu sagen hat, erfragte Norman Landgraf am 1. März in der Championsbar im Marriott Hotel. Die Sendung eröffnet ein wahrer Begrüßungsreigen bekannter Leipziger Sportaktive, die Freude gilt mehrheitlich für Lokomotive Leipzig, aber auch für die Sportstadt selbst. Interessant wird es im Talk selbst immer dort, wo man ahnt, der Mann weiß was er tut und die Rückgriffe auf eine lange Zeit als Aktiver gehen selten ohne ein Schmunzeln bei Basler und im Publikum durch. Ein Fußball-Talk mit Herz und Schnauze aus Leipzig. Mit in der Runde und als gewohnte Unterstützung der Sportjournalist Christian Kerber (MDR).
Die Sendung “Nachspielzeit”
Das Video stand 3 Tage frei zur Verfügung. Mit einem Klick ins Viereck am Player vergrößert sich die Ansicht auf Bildschirmgröße. Nach dem 10. März 2015 ist die Sendung im “Leserclub der L-IZ” neben weiteren Sendungen von Heimspiel TV weiterhin für angemeldete Leser zu sehen.
So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:
Keine Kommentare bisher