Zum letzten Heimspiel des Jahres 2014 will der 1. FC Lok wieder mehr junge Menschen im Stadion sehen. Wer gut malen kann oder in einer Nachwuchsmannschaft Fußball spielt, ist besonders willkommen. Denn noch bis zum 3.12. haben "die jüngsten Anhänger des Vereins" Zeit, ein Bild zum Thema "Weihnachten, Familie und Lok" an die Geschäftsstelle des Vereins zu schicken. Wer den Pinsel besonders einfühlsam schwingt, darf mit seiner Familie kostenlos zum Lok-Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt II ins Bruno-Plache-Stadion am Nikolaustag, 15 Uhr.

Außerdem können die Nachwuchs-van-Goghs Fanartikel oder eine offizielle Ehrung in der Halbzeitpause gewinnen. Eine Bilder-Auktion ist allerdings (noch) nicht geplant. “Dieses Spiel so kurz vor Weihnachten ist eine gute Gelegenheit für den 1. FC Lok allen Fans für die tolle Unterstützung in diesem Jahr zu danken. Die Kleinen gehören natürlich absolut dazu”, so Lok-Vorstandsmitglied Martin Mieth.

Für Nachwuchsfußballmannschaften bietet der Verein sogar einen Gruppenrabatt. Allerdings müssen sich mindestens acht Spieler und ein Betreuer ins Stadion begeben wollen. Unter allen teilnehmenden Mannschaften verlost Lok eine “exklusive Trainingsstunde mit Trainer Heiko Scholz”. Und die ganz Großen sollen sich auf ein besonderes Weihnachtscatering freuen können. Mieth kennt schon die Bestandteile: “Zum normalen Angebot werden noch Nudelpfanne, Popcorn, heiße Waffeln und eine neue Sorte Glühwein dazukommen.”

Alle Fans sind nach dem Spiel hinter die Tribüne eingeladen. “Die Spieler werden da sein, um mit den Fans bei Gesprächen und Glühwein noch einmal die Hinrunde Revue passieren zu lassen”, kündigt Mieth an.

Die Partie Lok gegen Rot-Weiß Erfurt II ist trotz des Auswärtssieges beim FC Eisenach nur ein Verfolgerduell. Lok kann als Tabellen-Sechster mit einem Sieg Boden auf die Teams in der Spitzengruppe gut machen. Die Gäste, betreut vom ehemaligen Probstheidaer Trainer Carsten Hänsel könnten ihrerseits mit einem Auswärtssieg auf den sechsten Platz vordringen.

Weitere Infos auf lok-leipzig.com
Noch bis zum 3. Dezember Bilder zum Thema “Weihnachten, Familie und Lok” einreichen

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar