RB Leipzig testet in der Sommervorbereitung nicht gegen den FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener sagten das Spiel, das am 19. Juli im Zentralstadion ausgetragen werden sollte, kurzerhand ab. Begründung: Terminprobleme. Mit den Queens Park Rangers steht ein Ersatzgegner schon in den Startlöchern. Außerdem sind Spiele gegen Paris Saint-Germain und den VfB Stuttgart in Planung.

“Wir haben ein solches Spiel im Rahmen des Wechsels von Torwart-Trainer Thomas Schlieck nach Leipzig vereinbart. Allerdings war ein Testspiel gegen RB Leipzig terminlich in diesem Sommer nicht unterzubringen”, so Schalke-Manager Horst Heldt. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung stand der Termin seit langem fest. Was fehlte, waren die Unterschriften auf dem Vertrag.

Auf der Suche nach einem Ersatzgegner sollen die Rasenballer bereits fündig geworden sein. Die Queens Park Rangers, Aufsteiger in die englische Premiere League, sind offenbar zu einem Gastspiel in der Messestadt bereit. Zum Kader zählen die Stars Jermain Jenas (32), Niko Kranjcar (29) und Shaun Wright-Phillips (32). Das Team wird von Trainerlegende Harry Redknapp (67) gecoacht. Die Engländer sollen laut “Bild” am 26. Juli ins Zentralstadion kommen.

Weiterhin plant der Club laut dem Medienbericht Tests gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain (19.07.) mit Superstar Zlatan Ibrahimovic und den VfB Stuttgart (23.07.).

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar