RB Leipzig hat die 3. Liga gerockt. Und den Lizenzierungsausschuss der Deutschen Fußball Liga (DFL) gleich mit. Vor dem ersten öffentlichen Training nach der Sommerpause am 20. Juni gehen die Rasenballer auf Shopping-Tour. Im besten Fall qualifizieren sich die Leipziger nach nur einem Jahr Zweitliga-Fußball für die Bundesliga. Um das ehrgeizige Ziel zu erreichen, dreht Sportdirektor Sportdirektor Ralf Rangnick das Personalkarussell.

Fest steht, dass Torwart-Talent Fabian Bredlow mit einem Profivertrag ausgestattet wird. Neu an Bord sind auch Torjäger Smail Prevljak und Patrick Strauß, die beide aus der eigenen Jugend kommen.

Daneben geht Rangnick auf Shopping-Tour. Die Polen Dawid Kowniacki (17) und Lukasz Teodorczyk (22/beide Lech Posen) sind im Gespräch. Interesse besteht zudem an Marcos Lopes (18, ManCity U21), Daniel Amartey (19, Stockholm) und Hany Mukhtar (19, Hertha BSC).

Abgesagt: Die geplante Demo gegen RB Leipzig findet am kommenden Sonntag nicht statt. Anmelderin B. teilte im sozialen Netzwerk “Facebook” mit, sie habe die Veranstaltung nach dem obligatorischen Kooperationsgespräch mit Polizei und Ordnungsamt abgesagt. Die Beamten hätten ihr mitgeteilt, nicht für die Sicherheit der friedlichen Teilnehmer garantieren zu können.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar