Das Leipziger Fußballjahr 2013 ist zu Ende. Zeit in lockerer Runde mal Resumée zu ziehen, zurück aber auch nach vorn zu schauen und zu fragen: Wie war 2013 aus Sicht des Ballsports auf grünem Grund? Im Zentrum der ersten Sendung die wechselvolle Saison des 1. FC Lok. Zu einer ersten Heimspiel TV-Runde namens "Nachspiel" trafen sich dazu gestandene Fußballer, Trainer wie Heiko Scholz, Mike Rietpietsch, Rene Gruschka und "Fussballgott" Olaf Marschall. Moderation: Norman Landgraf.

Eines hat Lok 2013 zumindest geschafft: Die Fans rennen bei diversen Sponsoraktionen großer Firmen so flink wie die Spieler auf dem Platz – derzeit sogar mit größerem Erfolg. Während durch die Beteiligung der Fans an einer Aktion eines Getränkeherstellers zuletzt 30.000 Euro für Baumaßnahmen zusammenkamen, ist es mit 8 Punkten sportlich nach wie vor eng bei den Probstheidaern.
Gestreift werden natürlich auch die anderen Leipziger Clubs, aber auch die Themen Fußball, Geld und das eigene Leben mit dem Sport – wie bei den beteiligten Gästen nicht anders zu erwarten. Was sich im Leipziger Fußball und bei Lokomotive Leipzig 2013 noch getan hat, was eigentlich der United FC ist, wie die Vorbereitungen auf 2014 auch im Bereich Sponsoren, Training und weiteren Ideen laufen und wohin der Zug rollen könnte, kann man sich hier selbst anschauen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar