Die frohe Kunde überbrachte Fabio Coltorti den Fans persönlich. Der RB-Keeper teilte vor dem Augsburg-Spiel via Videobotschaft mit, er habe seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 32-Jährige bleibt mindestens bis Juni 2016 bei RB Leipzig.

Der neue Vertrag enthält zusätzlich die Option auf ein weiteres Jahr Brausefußball an der Pleiße. Der 1,97 Meter-Mann ist seit letztem Sommer unumstrittene Nummer eins, steht nach Kapitän Daniel Frahn ganz oben in der Team-Hierarchie. “Ich habe mich von der ersten Minute an in Leipzig – sowohl im Verein als auch in der Stadt – extrem wohlgefühlt”, sagte der Schweizer am Freitag. “Mit dem Aufstieg in Liga 3 haben wir einen weiteren wichtigen Schritt geschafft. Aber in der Mannschaft und dem Verein steckt noch so viel mehr Potenzial.”

Coltorti absolvierte für die Rasenballer 32 Pflichtspiele. 15 Mal spielte er Zu-Null. Gestern Abend erlebte er gegen starke Augsburger (0:2) seine erste Pflichtspiel-Niederlage im RB-Dress. “Fabio ist eine enorm wichtige Stütze unserer Mannschaft”, weiß Alexander Zorniger. “Mit seiner Routine, Ausstrahlung und Erfahrung ist er einer unserer wichtigsten Führungsspieler, ein Ansprechpartner für mich sowie eine Identifikationsfigur für die jungen Spieler und unsere Fans.”

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar