Ein bisschen was ist noch รผbrig geblieben: Die Stadtrรคt/-innen treffen sich heute am Donnerstag, dem 14. Oktober, erneut zur Ratsversammlung, weil die Tagesordnung gestern nicht zu schaffen war. รbrig geblieben sind konkret rund 30 Vorlagen der Verwaltung, รผber die der Stadtrat diskutieren und abstimmen soll. Die LZ wird รผber wichtige Entscheidungen berichten. Ab circa 16 Uhr ist zudem ein Livestream verfรผgbar.
Die ganz groรen Kontroversen sind im Vorfeld nicht absehbar. Diskussionsbedarf kรถnnte es aber unter anderem bei der Fuรverkehrsstrategie geben, die Basis fรผr den zu erarbeitenden Fuรverkehrsentwicklungsplan sein soll. Etwas kontroverser kรถnnte es auch bei der von der Stadt geplanten Grรผndungsunterstรผtzung fรผr Migrant/-innen zugehen. Die AfD mรถchte diese auf Personen mit dauerhafter Aufenthaltserlaubnis beschrรคnken.
Der Livestream-Mitschnitt vom 14. Oktober 2021
Video: Livestream der Stadt Leipzig
Hinweis der Redaktion in eigener Sache
Seit der โCoronakriseโ haben wir unser Archiv fรผr alle Leser geรถffnet. Es gibt also seither auch fรผr Nichtabonnenten alle Artikel der letzten Jahre auf L-IZ.de zu entdecken. รber die tagesaktuellen Berichte hinaus ganz ohne Paywall.
Unterstรผtzen Sie lokalen/regionalen Journalismus und so unsere tรคgliche Arbeit vor Ort in Leipzig. Mit dem Abschluss eines Freikรคufer-Abonnements (zur Abonnentenseite) sichern Sie den tรคglichen, frei verfรผgbaren Zugang zu wichtigen Informationen in Leipzig und unsere Arbeit fรผr Sie.
Vielen Dank dafรผr.
So kรถnnen Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstรผtzen:
Keine Kommentare bisher