An einem Tag, der selbst nach einem Jahr Pandemie mit dem zurückgenommenen Oster-Shutdown noch eine Besonderheit darstellt, steht in Leipzig etwas Normalität auf dem Programm: Der Stadtrat trifft sich am Mittwoch, den 24. März, zum ersten Mal in diesem Monat. Und dies erneut rein digital. Auf der Tagesordnung könnten unter anderem der Forstwirtschaftsplan, die Graffiti-Fläche am Connewitzer Kreuz und der Flughafen Leipzig/Halle stehen. Die L-IZ.de wird über wichtige Entscheidungen berichten. Ab circa 14 Uhr ist zudem ein Livestream verfügbar.
Außerdem soll es heute um nachhaltige Mobilität, eine Hundewiese am Bayerischen Bahnhof, die Leipizger Klimaziele, einen möglichen Ausgleich für den ausgefallenen Weihnachtsmarkt, Lebensmittelverschwendung und die Punkwerxxkammer gehen.
Am morgigen Donnerstag soll die Sitzung – falls nötig – fortgesetzt werden. Das ist angesichts der vollen Tagesordnung zu erwarten, zumal erfahrungsgemäß im rein digitalen Format einzelne Tagesordnungspunkte länger dauern.
Livestream-Mitschnitt vom 24. März 2021
Hinweis der Redaktion in eigener Sache
Seit der „Coronakrise“ haben wir unser Archiv für alle Leser geöffnet. Es gibt also seither auch für Nichtabonnenten alle Artikel der letzten Jahre auf L-IZ.de zu entdecken. Über die tagesaktuellen Berichte hinaus ganz ohne Paywall.
Unterstützen Sie lokalen/regionalen Journalismus und so unsere tägliche Arbeit vor Ort in Leipzig. Mit dem Abschluss eines Freikäufer-Abonnements (zur Abonnentenseite) sichern Sie den täglichen, frei verfügbaren Zugang zu wichtigen Informationen in Leipzig und unsere Arbeit für Sie.
Vielen Dank dafür.
Keine Kommentare bisher