Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung einmal in privatem Rahmen treffen - am kommenden Sonntag, 4. November, ist es möglich. An diesem Tag lässt der oberste Volksvertreter der Stadt die Amtskette zu Hause und widmet sich ganz seinem Hobby, der Musik. Zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe Volks.talk, die am 4. November im Volkshaus stattfindet, hat Burkhard Jung die geballte Musikkompetenz an seiner Seite.

Auf dem Podium werden auch Sebastian Krumbiegel von den Prinzen sowie Multitalent Tim Thoelke das Wort ergreifen. Tim Thoelke, selbst Musiker, DJ und Stadionsprecher bei RB Leipzig wird die Moderation der Runde übernehmen. Gesprächsstoff des ersten Volks.talks liefern Leben und Schaffen von Rio Reiser, der mit Ton Steine Scherben “Keine Macht für Niemand” forderte und sich später als Solist vorstellte und den “Junimond” besang.

“Viele Leipziger kennen mich nur als Oberbürgermeister, der ich auch mit Leib und Seele bin. Doch es gibt auch ein Leben außerhalb des Rathauses”, betont Burkhard Jung, der früher selbst Gitarrist in einer Rockband war und beim Volks.talk wieder in die Saiten greifen möchte. “Musik bereichert das Leben ungemein. Das gilt umso mehr in einer Kulturstadt wie Leipzig, die so sehr vom musikalischen Schaffen geprägt ist. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn das Volkshaus am Sonntag Nachmittag zum ,Voll Haus’ wird.” Der Volks.talk, solle auf jeden Fall keine Eintagsfliege bleiben, so Jung, sondern weitere unterhaltsame Sonntage folgen.

Volks.talk mit Burkhard Jung am Sonntag, 4. November, 15 Uhr im Volkshaus (Karl-Liebknecht-Straße 32). Der Eintritt ist kostenlos.

www.burkhardjung.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar