Am Montag, dem 24. Februar, beginnt die Sanierung der Spielplätze am Tschechenbogen und am Polenweg in Leipzig-Probstheida. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Mai andauern. Für die temporäre Sperrung der Spielplätze bittet das Amt für Stadtgrün und Gewässer um Verständnis.

Einzelne Geräte, die nicht mehr den Sicherheitsanforderungen entsprachen, wurden bereits abgebaut. Der Spielplatz am Tschechenbogen erhält nun eine neue große Kletterkombination aus Holz mit Aufstiegen und einer Rutsche sowie eine Pärchen-Schaukel. In einem zweiten kleineren Spielbereich werden zudem eine Sandbaustelle sowie ein Karussell aufgebaut. Der Spielplatz am Polenweg wird neben einer Kletterkombination auch ein inklusives Karussell sowie eine Balancierstrecke erhalten.

Die Sanierungspläne für beide Spielplätze waren im Mai 2024 öffentlich vorgestellt worden. Berücksichtigt wurden auch die Ergebnisse eines Workshops des Leipziger Kinder- und Jugendbüros mit Schülerinnen und Schülern der benachbarten Johannes-Hegenbarth-Grundschule.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar