Für die regelmäßige Ablesung des Wasserzählers auf dem Grundstück können Vertragskunden der Leipziger Wasserwerke das Kundenportal oder die zuvor zugestellte Selbstablesekarte der Wasserwerke nutzen. Das Kundenportal ist erreichbar unter https://kupowasser.l.de/. Vertragskunden, die noch keinen Zugang besitzen, können dort auch eine Erstregistrierung vornehmen.
Bei Vertragskunden, deren Hauptwasserzähler sich in einem Wasserzählerschacht befinden, erfolgt die Ablesung des Zählerstandes per Funk durch das Wasserwerke-Tochterunternehme BSL. In Mietshäusern werden die Zählerstände über den Vermieter abgewickelt.
Eine Abfrage von Kunden- oder Nutzungsdaten per Telefon oder postalisch über andere Dienstleister findet nicht statt.
Für Fragen rund um den Wasserzähler und deren Ablesung stehen die Kundenberater der Wasserwerke unter Telefon 0341 969 2222, per E-Mail an wasserwerke@L.de oder persönlich im Kundencenter in der Johannisgasse 7 zur Verfügung. Geöffnet hat dieses Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr, Freitag von 8 bis 14 Uhr (telefonisch bis 16 Uhr) sowie jeden ersten Dienstag im Monat von 8 bis 18 Uhr.
Keine Kommentare bisher