Am 9. Januar iöffnen die sächsischen Hochschulen wieder ihre Türen und informieren zu einer Vielzahl spannender Studienmöglichkeiten und allen Fragen rund ums Studium. In ganz unterschiedlichen Formaten können Studieninteressierte die sächsischen Hochschulen kennenlernen: mit Einblicken in Campus, Labore und Werkstätten, bei Vorlesungen und Vorträgen, Workshops, Experimenten und natürlich individueller Beratung. Neben den Angeboten für Studieninteressierte gibt es auch solche speziell für Lehrkräfte und Eltern.

Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow lädt alle, die sich für ein Studium in Sachsen interessieren ein, die sächsischen Hochschulen am 9. Januar zu entdecken:

„Seit Anfang dieses Jahres haben wir mit der Weiterentwicklung der Berufsakademie Sachsen zur Dualen Hochschule Sachsen nun 15 staatliche Hochschulen mit vielen spannenden Studiengängen. Ich lade alle Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrer und Eltern ein, unsere modernen Hochschulen, Labore und Werkstätten kennenzulernen und den Tag zur Studienorientierung zu nutzen.

Im Freistaat wird in den nächsten Jahren eine Vielzahl von hochqualifizierten Fachkräften in Wirtschaft und Verwaltung gebraucht. Die Hochschulen bieten eine hervorragende akademische Ausbildung an, von der man sich vor Ort zum sächsischen Hochschulinformationstag ein Bild machen kann.“

Disclaimer:

STUDY IN SAXONY ist eine Kampagne des Sächsischen Wissenschaftsministeriums zu den attraktiven Studienmöglichkeiten im Wissenschaftsland Sachsen. Mit der Website study-in-saxony.de sowie bei Instagram, YouTube und LinkedIn erreicht die Kampagne Studieninteressierte und Eltern und wirbt mit Reels und spannenden Beiträgen für die über 1.000 Studienangebote an den Hochschulstandorten in ganz Sachsen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar