Dass Paunsdorf selbstverständlich mehr ist als die Summe seiner DDR-Typenbauten aus Beton, das wissen die Paunsdorfer längst. Eine neue Ausstellung im Jugend- und Altenhilfeverein (JAV) in der Goldsternstraße 9 setzt dem Stadtteil, seiner wechselvollen Geschichte und seinem Image jetzt ein entsprechendes Denkmal: Der Fotograf Carsten Ludwig hat unter dem Titel „Paunsdorf – mehr als Platte“ die Veränderungen im Stadtteil in den vergangenen Jahren festgehalten. Eine Auswahl der Fotografien des gebürtigen Paunsdorfers ist in der Ausstellung zu sehen. Sie wird am 8. Januar von 16 bis 17:30 Uhr eröffnet.
Auf seinen fotografischen Streifzügen hat Carsten Ludwig unter anderem besondere Motive und Momente im Grünen Bogen und in den neu gestalteten Wohnhöfen eingefangen. Zudem bieten die Luftaufnahmen einen ganz außergewöhnlichen Blick auf den Stadtteil. Ein Besuch lohnt sich, um in
Erinnerungen zu schwelgen oder ganz neue Seiten des Wohngebietes Neu-Paunsdorf kennenzulernen.
Die Ausstellung in den Vereinsräumen des JAV ist dann bis 14. März zu sehen. Geöffnet ist jeweils montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 13 Uhr.
Keine Kommentare bisher