Das Gesundheitsamt bietet ab sofort eine digitale Infektionsschutzbelehrung an, die sich an alle Personen richtet, die im gewerblichen Rahmen Speisen zubereiten und verteilen. Diese Maßnahme ist Teil der Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes, die vorschreiben, dass Neubeschäftigte eine Infektionsschutzbelehrung absolvieren müssen.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde ein Online-Verfahren entwickelt, das eine flexible und sichere Teilnahme ermöglicht. Amtsärztin Constanze Anders erläutert: „Wir sind froh, die Hygienebelehrung ab sofort auf einer Internet-Plattform anbieten zu können. Damit haben wir einen sehr bürgerfreundlichen Service eingerichtet und werden zudem in vollem Umfang dem Anspruch der digitalen Transformation gerecht.“

Weitere Informationen und die Anmeldung zur digitale Infektionsschutzbelehrung sind auf der Webseite https://l.gotzg.de erhältlich. Die Online-Belehrung kann von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:30 Uhr sowie samstags zwischen 9:00 und 15:30 Uhr gebucht werden. Die Schulung dauert etwa 45 Minuten und wird in 26 Sprachen sowie in Gebärdensprache und leichter Sprache angeboten.

Nach Abschluss der Belehrung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sofort ein Schulungszertifikat. Bei Fragen steht das Team der Impfstelle per E-Mail unter impfstelle@leipzig.de oder telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr sowie zusätzlich dienstags von 13:00 bis 16:00 Uhr unter 0341 123-6934 zur Verfügung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar