ie Adventszeit in Borna wird auch in diesem Jahr mit dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz gefeiert. Vom 30. November bis zum 22. Dezember lädt die Stadt ihre Gäste zu einer festlichen Entdeckungsreise ein – mit liebevoll geschmückten Ständen, einem vielfältigen Programm für die ganze Familie und einer besonderen Attraktion, die ihresgleichen sucht: der ersten begehbaren Gerüstkirche Sachsens.

Ein absolutes Highlight des diesjährigen Weihnachtsmarktes ist die Gerüstkirche, errichtet von Gerüstbau Träger aus Borna zum 5-jährigen Firmenjubiläum. Die 20 Meter lange, 13 Meter breite und 25 Meter hohe Konstruktion beeindruckt nicht nur durch ihre Größe, sondern auch durch ihre kunstvolle Gestaltung. Märchenmotive in den Fenstern der Gerüstkirche laden Kinder und Erwachsene zu einem unterhaltsamen Märchenrätsel ein, während ihr Inneres einen Raum für Austausch und Gemeinschaft und eine Bühne für Veranstaltungen bietet.

Auch der Wünschebaum lädt zum Mitmachen ein: Besucher können ihre Wünsche, aber auch ihre persönlichen Gedanken und Herzensbotschaften an den Baum hängen. Einmal pro Woche werden ausgewählte Wünsche erfüllt. Dieses besondere Projekt wird durch den Verfügungsfonds des
Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ ermöglicht.

Auf der Weihnachtsbühne vor dem Rathaus sorgt ein abwechslungsreiches Programm an den Wochenenden für festliche Unterhaltung: von Livemusik über Kinderprogramme bis hin zum Besuch des Weihnachtsmanns.Der Weihnachtsmarkt ist vom 30. November bis 22. Dezember geöffnet:

  • Montag bis Donnerstag von 11 bis 18 Uhr
  • Freitag von 11 bis 20 Uhr
  • Samstag und Sonntag von 14 bis 20 Uhr

Die verkaufsoffenen Sonntage am 01. Und 15. Dezember laden zum Flanieren in die Innenstadt ein. Am 6. Dezember besucht der Nikolaus um 16.00 Uhr den Bornaer Weihnachtsmarkt. Auch die Lichternacht am Freitag, 13. Dezember, organisiert vom Gewerbeverein Borna, ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Die Stadt Borna lädt herzlich dazu ein, die Adventszeit gemeinsam zu genießen, die Gerüstkirche zu entdecken und die festliche Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt zu erleben.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar