Seit der neuen Saison unterstützen das Herzzentrum Leipzig und Helios Park-Klinikum Leipzig die Profi-Eishockey-Mannschaft KSW IceFighters Leipzig. Teil der Kooperation ist die medizinische Betreuung und Durchführung von Spezialbehandlungen rund um die Herz- und Kreislaufgesundheit der Spieler im Herzzentrum Leipzig.

Mit Saisonbeginn der KSW IceFighters Leipzig im September sind die Helios Kliniken Leipzig neue Sponsoringpartner des Vereins geworden. Zum Helios Standort Leipzig gehören das Herzzentrum Leipzig und das Helios Park-Klinikum Leipzig. Beide Kliniken unterstützen mit medizinischen Leistungen künftig die Spieler der Profi-Eishockey-Mannschaft.

„Mit der Förderung der IceFighters Leipzig können wir uns im Leistungssport und in der Region mit unserer medizinischen Spezialexpertise einbringen und das Team bei der Versorgung der Spieler unterstützen“, sagt Matthias Hirsekorn, Klinikgeschäftsführer vom Herzzentrum Leipzig. „Bisher haben wir in einzelnen Projekten, wie z. B. bei Helios Läuft, kleinere soziale Vereine und Sportvereine gefördert. Ich freu mich, dass wir mit den IceFighters unser Engagement ausbauen können. Gern möchten wir die Zusammenarbeit im nächsten Jahr noch intensivieren“, erklärt Julian Zimmer, Klinikgeschäftsführer vom Helios Park-Klinikum Leipzig.

„Wir freuen uns, dass wir auch im Gesundheitswesen wichtige Partner für die Saison 2024/25 hinzugewinnen konnten. Das Herzzentrum Leipzig hat eine hohe Expertise rund um die Herzmedizin mit seinen Spezialgebieten der Kardiologie, Rhythmologie und Herzchirurgie und auch das Helios Park-Klinikum Leipzig steht uns mit Rat und Tat zur Seite“, sagt André Schilbach, Geschäftsführer der IceFighters Leipzig GmbH.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar