Improvisationen über bekannte Volkslieder, Choräle und Songs erklingen am Sonnabend, dem 2. November 2024, 17 Uhr, in der Kirche Rehbach, Rehbacher Anger. Unter dem Titel „Farben des Windes“ wird Lukas Kranz die Vielschichtigkeit der Instrumente Klavier und Orgel anhand bekannter Herbstlieder und Choräle zum Reformationstag zu Gehör bringen.
So werden beispielsweise das Kirchenlied „Ein feste Burg ist unser Gott“, die Volkslieder „Bunt sind schon die Wälder“ und „Heho, spann den Wagen an“ und sogar die Filmmusik „Colors of the Wind“ aus dem Disney-Klassiker „Pocahontas“ erklingen. Bevor die eigentlichen Improvisationen beginnen, ist das Publikum herzlich eingeladen, einen Teil der Lieder mitzusingen.
Es ist das vierte Konzert in der Reihe „Rehbacher Herbstmusik“. In den vergangenen beiden Jahren hat Lukas Kranz bereits unter den Titeln „In Freud und Leid“ und „Neue Wege“ unvergessliche Konzerte beschert. Für ihn ist jedes der Konzerte einzigartig, weil eine Improvisation nicht ausnotiert ist und so kreative und künstlerische Freiheit mit sich bringt. Zudem ist auch jede Orgel einzigartig, weshalb kein Konzert so wird wie das andere.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.
Keine Kommentare bisher