Das strategische Brettspiel Yokohama von Elznir Games (Vertrieb: Joekas World GmbH) belegt den ersten Platz bei der Wahl zum beliebtestes Publikumsspiel auf der Hobbymesse Leipzig. Im Rahmen der Messe, die vom 20. bis 22. September stattfand, konnten rund 68.000 spielebegeisterte Besucherinnen und Besucher für ihr Lieblingsspiel abstimmen.
In Yokohama versetzen sich die Spielerinnen und Spieler in die Rolle aufstrebender Handelshäuser, die in dieser dynamischen Stadt um Erfolg und Einfluss kämpft. Mit strategischem Scharfsinn und Gerissenheit navigieren sie durch die geschäftigen Straßen Yokohamas, leiten ein Team von pflichtbewussten Untergebenen und erschaffen ihr eigenes Handelsimperium. Wer mit seinem Haus die meisten Punkte erwirtschaftet, gewinnt das Spiel.
Yokohama eignet sich für zwei bis vier Spieler ab 14 Jahren. Es ist eine Neuauflage des Klassikers aus dem Jahr 2016 und enthält zwei Mini-Erweiterungen, neue Illustrationen und aufgewertetes Spielmaterial.
„Wir freuen uns sehr, dass unser Spiel die Messebesucher- und Besucherinnen überzeugen konnte und danken ihnen herzlich für ihre Stimmen“, so Johannes Kastner, Geschäftsführer von Elznir Games. Auf der nächsten Woche stattfindenden Messe SPIEL Essen (03-06. Oktober) können allen Besucherinnen und Besucher Yokohama kennenlernen und testen. Der Stand von Elznir Games befindet sich in Halle 2. Jonas Vienken, PR-Manager des Studios: „Unsere lieben Kolleginnen und Kollegen erklären euch das Spiel, sodass ihr direkt loslegen könnt. Wir freuen uns auf euch“.
Keine Kommentare bisher