Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) hat im Leipziger Stadtteil Anger-Crottendorf 39 Zwei- bis Vier-Zimmer-Eigentumswohnungen in zwei aneinander anschließenden Mehrfamilienhäusern fertiggestellt. Viele Singles, Paare und Familien haben dort bereits ein neues modernes Zuhause gefunden. Nur noch wenige Wohneinheiten sind verfügbar.
Die Mehrfamilienhäuser mit Wohnungsgrößen zwischen ca. 59 und ca. 98 m² punkten unter anderem mit viel Tageslichteinfall durch bodentiefe, schall- und wärmedämmende Fenster. Weitere Wohlfühlfaktoren bieten Fußbodenheizung, moderne Aufzugsanlagen, eine helle Tiefgarage mit Einzelstellplätzen sowie gemütliche Gartenterrassen, Balkone und Dachterrassen. Für die nachhaltige Wärmeversorgung sorgen Luftwärmepumpe und moderne Brennwerttechnik.
Die Lage des Neubauprojekts im Osten Leipzigs überzeugt durch ihre grüne Umgebung bei guter Verkehrsanbindung an die Innenstadt: „Mit zahlreichen Parks, Grünanlagen und Gartensiedlungen bildet Anger-Crottendorf die grüne Lunge der Stadt. Gleichzeitig ist die lebendige Leipziger Innenstadt mit dem Fahrrad schon in 15 Minuten zu erreichen“, sagt Marcus Ziemer, Geschäftsführer der WHS. Durch die geplante Ergänzung des Radwegenetzes im Rahmen des städtebaulichen Leuchtturmprojekts „Parkbogen Ost“ im Leipziger Norden wird die Anbindung sogar noch verbessert.
Jörg Tigges, ebenfalls Geschäftsführer der WHS, hebt die bunte Mischung der bisherigen Käuferinnen und Käufer hervor: „Von jung bis alt haben viele Menschen hier ein neues Zuhause gefunden. Die Quote der Selbstnutzerinnen und -nutzer ist mit ca. 75 Prozent im Vergleich zu ca. 25 Prozent Kapitalanlegerinnen und -anleger sehr hoch.“
Informationen zum Projekt und zu den noch verfügbaren Wohneinheiten gibt es auf der WHS-Homepage.
Die W&W-Gruppe
1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen und Marken des Konzerns wie Adam Riese und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt.
Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Kornwestheim arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.
Keine Kommentare bisher