Das Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung lädt am Mittwoch, 11. September, zu einem Stadtteilrundgang durch Möckern ein. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Möckernscher Markt (Slevogtstraße/Knopstraße). Von da aus geht es über die Slevogtstraße zur Brachfläche an der Hans-Beimler-Straße, zum Spielplatz in der Yorkstraße hin zum Dantepark, über die Georg-Schumann-Straße bis zum Huygensplatz. An den verschiedenen Stationen wollen die Organisatoren dabei mit den Bürgerinnen und Bürgern zu konkreten Handlungsbedarfen ins Gespräch kommen.
Der Stadtteilrundgang ist Baustein einer Bestandsaufnahme zu den Chancen und Herausforderungen in Möckern. Ziel ist es, daraus konkrete Lösungsvorschläge für den Stadtteil zu erarbeiten. Die Orte des Rundgangs wurden so gewählt, wie sie sich aus vorangegangenen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern, Akteuren und Fachämtern ergeben haben.
Der etwa zweistündige Rundgang ist kostenlos und wird in Zusammenarbeit mit dem Büro CivixX – Werkstatt für Zivilgesellschaft organisiert. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
Keine Kommentare bisher