Wie kann Verwaltung nutzerfreundlicher und digitaler werden? Welche Stellschrauben gibt es, um den Bürgerservice zu verbessern? Diesen zentralen Fragen widmet sich am Freitag, 8. November, eine Konferenz in Leipzig – der Public Service Lab Day (Labortag Öffentlicher Service) 2024. Für die Veranstaltung von 10 bis 17 Uhr in der Moritzbastei Leipzig ist die Anmeldung bereits jetzt online möglich unter https://www.eventbrite.de/e/public-service-lab-day-2024-tickets-941917569807.
Die Konferenz wird seit 2017 von der Initiative ‚Public Service Lab‘ veranstaltet und sieht praxisorientierte Impulsvorträge, interaktive Workshops und den Austausch mit Gleichgesinnten vor. Sie steht unter dem Motto „Bessere Bürgerdienste, bessere Verwaltung“.
Einwohnerinnen und Einwohner haben dabei die Chance, praxisnahe Impulse und innovative Ansätze kennenzulernen und das Stadtgeschehen aktiv mitzugestalten. Durch den Austausch mit Expertinnen aus verschiedenen Städten und Fachbereichen wird der Blick auf die Verwaltungsarbeit geschärft und neue Perspektiven eröffnet.
Während der Konferenz wird der „Preis für gute Verwaltung 2024“ verliehen. Diese Auszeichnung hat die Stadt Leipzig bereits zwei Jahre in Folge gewonnen und ist deshalb in diesem Jahr Mitveranstalter des Labortages.
Die Anzahl der Plätze in der Moritzbastei (Universitätsstraße 9) ist begrenzt, eine Voranmeldung daher dringend nötig. Die Teilnahme ist kostenlos.
Keine Kommentare bisher