Beim Oma-Opa-Tag im Geschichtenhof können Ferienkinder ausprobieren, wie die Bewohner eines Bauernhofes früher gelebt, gearbeitet und gespielt haben.

Am Mittwoch, 17. Juli 2024 findet von 10.00 bis 17.00 Uhr im Geschichtenhof Wyhra die Sommerferienaktion „Oma-Opa-Tag“ statt. In den Gebäuden und auf der Streuobstwiese des Museumsbauernhofes kann an verschiedenen Stationen erlebt werden, wie früher alltägliche Arbeiten in Haus und Hof ganz ohne Strom verrichtet wurden.

Gerätschaften, die ältere Erwachsene oft noch aus ihrer eigenen Kindheit kennen, werfen bei heutigen Kindern nicht selten Fragen auf. Im Geschichtenhof mit seiner interaktiven Ausstellung zum bäuerlichen Leben um 1900 lässt sich durch Ausprobieren so manches Rätsel lüften. Und auch das Spielen kommt dabei nicht zu kurz. Oma, Opa, Enkel und natürlich auch alle anderen Familienmitglieder sind herzlich willkommen!

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 5,00 Euro. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Im Eintrittspreis enthalten ist eine Kostprobe „Muckefuck“ mit Zuckerkuchen. Eigenes Picknick kann gern mitgebracht werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar