531.008,86 Euro kostete den deutschen Steuerzahler die Nutzung der Flugbereitschaft durch deutsche Ministerien für den Besuch von Spielen der deutschen Nationalmannschaft während der Fußball-EM. Das ergab eine Anfrage des Bundestagsabgeordneten der Partei Die Linke Sören Pellmann an die Bundesregierung.

So kostete allein der Besuch des Spiels Deutschland-Ungarn in Stuttgart, Flugstrecke Berlin-Stuttgart-Berlin, durch Anforderungsberechtigte des Bundeskanzleramtes, des Bundesministeriums für Gesundheit und des Bundesministeriums des Innern und für Heimat 114.48,41 Euro.

Zum Eröffnungsspiel Deutschland – Schottland in Berlin, gab es einen Sammelflug von Frankfurt/Main über München nach Berlin von Anforderungsberechtigten des Bundesministeriums des Innern und für Heimat. Kosten, 55.306.97 Euro.

Dazu Sören Pellmann: „Angesichts des aktuellen Sparhaushaltes der Bundesregierung wo bei den Ärmsten gespart wird, bis es quietscht und grundlegende Investitionen in den Ausbau der Verkehrswege, insbesondere der Bahn verweigert werden, ein Skandal! Während eine im wahrsten Sinne des Wortes abgehobene Kaste sich die Flugbereitschaft gönnt, quetschten sich zehntausende Bürger in überlastete und überfüllte Busse und Bahnen um an die Spielorte zu kommen. Bürgernähe geht anders!“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar