Was passiert, wenn ein Angehöriger nicht mehr in der Lage ist, sich über digitale Angelegenheiten zu kümmern? Wer darf eigentlich das Paket bei der Post abholen? Welche medizinische Behandlung möchte er erhalten? Wie kann ich meinem schwerstkranken Angehörigen ein menschenwürdiges und beschwerdearmes Leben ermöglichen?

Die Verbraucherzentrale Sachsen und das Leipziger Hospiz Villa Auguste laden am 15.05.2024 zu einem spannenden und informativen Abend im Rahmen der sächsischen Woche der pflegenden Angehörigen in das historische Gartenhaus der Villa Auguste ein.

Es gibt unzählige Frage, die sich in der Pflege des Angehörigen ergeben. Sie erhalten durch die Rechtsexpert*innen der Verbraucherzentrale erste Informationen und einen Überblick zu den Vorsorgemöglichkeiten mit Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung.

  • Vortrag: Vorsorgen & versorgen
  • Wann: Mittwoch, 15.05.2024, 17 bis 18:30 Uhr
  • Wo: Hospiz Villa Auguste
    Kommandant-Prendel-Allee 106, 04299 Leipzig

Das Team des Hospiz Villa Auguste wird über die Möglichkeiten der Palliativversorgung der zu pflegenden Angehörigen und das erste Tageshospiz Sachsen, welche die Lücke zwischen häuslicher und stationärer Versorgung des Angehörigen schließen kann, informieren. Zudem, wie die Pflege bis zuletzt in der vertrauten Umgebung gelingen kann. Den Abschluss der Veranstaltung bildet ein Austausch zu offenen Fragen und Problemen.

Da die Plätze begrenzt sind, wird um Online-Anmeldung gebeten unter
www.verbraucherzentrale-sachsen.de/veranstaltungen oder telefonisch unter 0341- 2610450.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar