Die Stadt Taucha lädt am Samstag, dem 8. Juni 2024, zur feierlichen Eröffnung der Klebendorfer Sporthalle in die Ferdinand-Lassalle-Straße 20 ein. An diesem Tag führen Bürgermeister Tobias Meier, Fachbereichsleiter Bauwesen Helge Zacharias und die verantwortliche Architektin Birgit Pfaender-Plewe durch die neue moderne Zwei-Feld-Halle und Mensa mit 118 Sitzplätzen sowie auf die Dachterrasse.

Nach Baubeginn Ende 2021 kam es immer wieder zu ungeplanten Bauverzögerungen, weshalb man nun erfreut darüber sei, dass die neuen Räumlichkeiten Schulen und Vereinen der Stadt Taucha endlich ab Sommer 2024 zur Verfügung stehen.

Um sich einen Eindruck von der fertiggestellten Sporthalle zu verschaffen, finden für interessierte Bürgerinnen und Bürger in der Zeit von 14:00 bis 16:30 Uhr vier halbstündige Führungen durch das Gebäude statt. Da die Plätze begrenzt sind, wird eine Anmeldung über die Webseite der Stadt empfohlen.

Link zur Anmeldung: https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/taucha/

Für die Begrünung der Dachterrasse werden noch Pflanzen benötigt. Anstelle von zugedachten Präsenten bittet man um eine Spende zum Kauf der Gewächse. Hierfür wird zur Eröffnung eine Spendenbox aufgestellt.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar