Sportminister Armin Schuster hat gestern einen Fördermittelbescheid über 1.165.011 Euro hat heute dem Chemnitzer Postsportverein überreicht – für den Bau eines Kunstrasen-Hockeyfeldes. Zusätzlich übergab Oberbürgermeister Sven Schulze 932.000 Euro.
Der neue Hockey-Kunstrasen ersetzt den bisherigen Hartplatz des Vereins und wird ganzjährig nutzbar sein, auch für die Abteilung Fußball zum Trainingsbetrieb.
Sportminister Armin Schuster: „Der neue Hockey-Kunstrasen wird ein Novum für die ganze Stadt. Die Förderung ist der verdiente Lohn des Vereins für die sehr erfolgreiche Arbeit. Die neuen Rahmenbedingungen werden die Trainingsqualität für alle Aktiven deutlich verbessern. Ich freue mich, dass wir auf diese Weise eine traditionsreiche Chemnitzer Sportstätte weiterentwickeln.“
Über den Chemnitzer Postsportverein
Der Postsportverein Chemnitz ist ein Mehrspartenverein mit aktuell über 400 Mitgliedern – davon 171 Kinder und Jugendliche. Die mitgliederstärkste ist die Abteilung Hockey.
Die Maßnahmen werden mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.
Keine Kommentare bisher