Sportminister Armin Schuster hat gestern gleich zwei Fördermittelbescheide mit einem Gesamtumfang von 199.992,46 Euro an den SC Syrau 1919 übergeben. Mit den Mitteln wird erst der Trainingsplatz vergrößert, danach wird er zum Kunstrasen umgebaut.
Sportminister Armin Schuster: „Der organisierte Sport ist ein wichtiges Element des sozialen Zusammenhalts – ihn zu fördern, ist eine der zentralen gesellschaftspolitischen Aufgaben im Freistaat. Nur bei besten Rahmenbedingungen sind Höchstleistungen im Sport möglich. Daher investiert der Freistaat kontinuierlich in die Sportstätten der Kommunen und Vereine. Mit einem Rasen- und einem Kunstrasenplatz ist der SC Syrau 1919 künftig sehr gut für den Spiel- und Trainingsbetrieb aufgestellt.“
Über den SC Syrau 1919
Der SC Syrau 1919 ist ein Mehrspartenverein mit aktuell 546 Mitgliedern – davon 258 Kinder und Jugendliche. Die größte ist die Abteilung Fußball.
Die Maßnahmen werden mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
Keine Kommentare bisher